Foto des Monats – Dezember 2017 –
Weihnachts-Special 10



Kommunal Orange


Foto des Monats - Dezember 2017 - Weihnachts-Special 10

Abbildung 1 [Holger Reiff]

Die Fahrer von kommunal orangen Fahrzeugen sind nicht immer zu beneiden, denn sie haben sehr vielschichtige Ladungen, die von Straßenlaternenmasten, über Schachtringe und Gullydeckeln bis hin zu Kabeltrommeln reichen. Der Erfindungsreichtum und der Kreativität bei der Ladungssicherung sind da offensichtlich kaum Grenzen gesetzt. Die kommunal orangene Farbe schützt zwar manchmal vor allzu genauen Kontrollen, denn immerhin arbeitet man ja für die gleiche Firma (Vater Staat), aber mitunter haut es dem besagten Fass doch mal den Boden raus. Diese Kabeltrommel ziert ein sehr kreativ eingesetzter Gurt. Ansonsten wird sie durch den so oft zitierten „Siemens Lufthaken“ gesichert. Was man so hört, soll die Produktion dieser speziellen Hacken aber im Rahmen der Restrukturierungsmaßnahmen im Hause Siemens eingestellt werden. Wir als Ladungssicherungskolumnisten sind dem Hause Siemens für diese Sparmaßnahme recht dankbar.




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special