Foto des Monats – Dezember 2017 –
Weihnachts-Special 4



Weihnachten in Königsberg


Foto des Monats - Dezember 2017 - Weihnachts-Special 4

Abbildung 1 [Wolfgang Jaspers]

Alle Jahre wieder, kommt der Weihnachtsbaum. Hier steht er vor der Kirche und muss mit Lichtern und eventuell weiterem Schmuck versorgt werden.

Zuvor, der Fotograf saß noch beim Frühstück, wurde es dunkel vor dem Restaurantfenster. Ein Sattelkraftfahrzeug mit einer geladenen Tanne kam vorbei.

Foto des Monats - Dezember 2017 - Weihnachts-Special 4

Abbildung 2 [Manfred Sommer]

Foto des Monats - Dezember 2017 - Weihnachts-Special 4

Abbildung 3 [Manfred Sommer]

Genau diese Tanne, die jetzt vor der Kirche steht.

Wo konnte das beobachtet werden? In der Geburtsstadt des Königsberger Ladungssicherungskreises.

Im Weihnachtsspecial 2010 und 2014 hatten wir ähnliche Transporte. Jedes Jahr werden sie wieder gesichtet. Die Transporte, die für die Weihnachtsmärkte die Große Tanne bringen. Auch dieses Jahr wurde wieder eine beobachtet, siehe oben.

Wie üblich bei solchen „Gefälligkeitsfahrten“ wurden die Verkehrsvorschriften über Breite und Ladungssicherung missachtet.

Ausnahmegenehmigungen: Fehlanzeige



Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special