Foto des Monats – Dezember 2012 –
Weihnachts-Special 14
[English version]



Leichtsinn kommt vor dem Fall!(frei nach Salomos)


Foto des Monats - Dezember 2012 - Weihnachts-Special 14

Abbildung 1 [K.-P. Leg]


Foto des Monats - Dezember 2012 - Weihnachts-Special 14

Abbildung 2 [K.-P. Leg]

Hier wurde ein Geländer abgeholt, damit es in der Werkstatt bearbeitet werden kann.

Da gerade kein anderes Fahrzeug zur Hand war, wurde der Klein-Lkw benutzt.

Das Geländer passt zwar nicht hinein, aber der Fahrer weiß sich zu helfen. Damit es nicht nach hinten herunterkippt, wird es einfach mit zwei Lehrlingen „besetzt“. Nun ist es so schwer, dass es nicht mehr kippt. Aber ist das auch eine Sicherung? Reibungserhöhung durch Gewichtserhöhung? Mitnichten!

Es ist nichts anderes als eine Gefahr für die Lehrlinge und für andere Verkehrsteilnehmer.

Der Klein-LKW ist zur rechten Seite hin durch seinen Ladung auch noch breiter Fußgänger und Radfahrer sind hier besonders gefährdet.

Fazit: Falsches Fahrzeug, oder falsche Ladung – Stilllegung durch die Polizei – Bußgeldverfahren

aber: Glück für die anderen Verkehrsteilnehmer und für die Lehrlinge




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special