Projektverladung nach Indien

Der Zielort


Diese Satellitenbilder von Indien zeigen die Lage des Zielortes, ca. 250 km nördlich von Mumbai, in der Nähe der Stadt Surat:



Abbildung 7: Satellitenbild von Indien [Google Earth]



Abbildung 8: Satellitenbild des Zielgebietes [Google Earth]



Abbildung 9: Satellitenbild des Zielgebietes [Google Earth]

In der Nähe des Zielorts ist kein Hafen vorhanden. Ein Straßentransport dieser Schwergüter von Mumbai zur Baustelle war nicht möglich. Somit musste das Seeschiff auf Reede löschen, also auf offener See vor der Küste. Von dort wurden die Kraftwerkskomponenten mit der Barge zur Flussmündung des Tapti transportiert, wo eine Jetty zu bauen war, um die Ladung an Land bringen zu können. Der restliche Landweg zur Baustelle wurde mit Achsen bewältigt.

In diesem Luftbild sind die unterschiedlichen Wassertiefen im Küstengebiet dieser Region erkennbar:



Abbildung 10: Satellitenbild der Küstenregion [Google Earth]

In dieser Küstenregion ist ein großer Tidenhub zu beachten. Die Verladung konnte nur im Zeitraum Mai bis September, außerhalb der Monsunzeit, durchgeführt werden. In den anderen Monaten herrscht Monsunzeit, in der mit starkem Seegang zu rechnen ist.



Seitenanfang | Inhaltsverzeichnis