Foto des Monats – Dezember 2021 –
Weihnachts-Special 8




Foto des Monats - Dezember 2021 - Weihnachts-Special 8

Foto des Monats - Dezember 2021 - Weihnachts-Special 8

Abbildung 1-2 [Norbert Samer]

Offenbar wurde ein Stauende zu spät erkannt und etwas schärfer gebremst. Lkw vorne heile, Anhänger vorne kaputt, weil: Drei geladene Coils (jeweils 3,3 t mit Stahlbändern auf je einer Palette fixiert) wurden ohne Formschluss nach vorne, sowie ohne rutschhemmendes Material auf den Anhänger geladen. Der Bremsvorgang, sowie die Anlaufstrecke reichten dazu aus, dass die vordere Ladebordwand von einm Coil durchbrochen wurde und auf die Deichsel fiel. Diese wurde nach unten eingeknickt, zudem wurden die Luftschläuche aus der Kupplung gerissen.

Leichter Schutzplanken- und Asphaltschaden, dafür lange Stau, da zwei Fahrstreifen gesperrt.



Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special