Foto des Monats – Dezember 2021 –
Weihnachts-Special 3




Foto des Monats - Dezember 2021 - Weihnachts-Special 3

Foto des Monats - Dezember 2021 - Weihnachts-Special 3
Abbildung 1 – 2 [Wolfgang Jaspers]

Dieses Fahrzeug wurde in der Nähe eines Baumarktes gestoppt, um die Gefahr eines Ladungsverlustes für die weitere Fahrt auszuschließen. Nach vorn und zur Seite bestand zwar Formschluss, aber nach hinten konnten die Pakete leicht herausrutschen, da die Reibung sehr gering war. Auch schien das Fahrzeug leicht überladen zu sein. „Kein Problem“ meinte der Fahrer „Ich kann in das Fahrzeug meiner Frau umladen, das ist größer.

Seine Gattin hatte ihr Fahrzeug einige Meter zurück in sicherer Entfernung geparkt. Ob eine Umladung in Betracht kam, zeigen die nächsten Fotos:


Foto des Monats - Dezember 2021 - Weihnachts-Special 3

Foto des Monats - Dezember 2021 - Weihnachts-Special 3
Abbildung 3 – 4 [Wolfgang Jaspers]

Das Auto war zwar größer, aber auch schon sehr voll. Zum Laminat gab es noch Fußleisten, die bis zur Windschutzscheibe reichten. Bei einer Bremsung bestand zudem die Gefahr, dass Laminatpakete nach vorn in den Kopfbereich der Fahrerin rutschen konnten (siehe Foto rechts)





Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special