Foto des Monats – Dezember 2020 –
Weihnachts-Special 16



Aufsitzblech


Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 16

Abbildung 1 [ Ingo Düster]


Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 16

Abbildung 2 [ Ingo Düster]


Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 16

Abbildung 3 [ Ingo Düster]


Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 16

Abbildung 4 [ Ingo Düster]

Diese Profilbleche sind offensichtlich so groß, dass sie einen anhängerziehenden Pkw beschädigen könnten. Daher hat man sich enschieden, einfach einen Aufsitzrasenmäher als Zugfahrzeug zu verwenden.

Dieses Gefährt bewegte sich so im öffentlichen Verkehrsraum (zulassungsrechtliche Belange lassen wir hier mal außer betracht). Ärger ist so vorprogrammiert.

Es kam, wie es kommen musste, beim Abbiegen ragten die überhängenden Bleche so weit in den Gegenverkehr, dass es zu einem leicht Verkehrsunfall kam.

Ein wenig Ladungssicherung wurde schon betrieben, ohne aber die Scharfkantigkeit der Bleche zu berücksichtigen. Nach vorn sieht man jedoch nichts. Und dort sitzt der Fahrer des Aufsitzmähers. Ob hier ein Nackenschutz vorhanden war?

Aber nach der Unfallaufnahme war die Weiterfahrt von der Polizei untersagt und damit auch die Gefahr beseitigt.




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special