Foto des Monats – Dezember 2020 –
Weihnachts-Special 11



Matratzentransport

Matratzen sind regelmäßig so groß, dass sie eingepackt nicht in einen Pkw passen. Also musste hier das Paket aufs Autodach. Aber auch noch andere Päckchen kamen in den Kofferraum, bzw. noch ein wenig weiter nach vorn. Sicherung der Pakete, Fehlanzeige. Eine Bremsung würde dazu führen, dass die Möbelteile nach vorn rutschen könnten und vielleicht sogar durch die Windschutzscheibe stoßen würden. Inwieweit der Fahrer und seine Beifahrerin gefährdet waren, kann man auf diesen Fotos nicht erkannt werden.

Die Matratze wurde mit zwei Seilen umwickelt, die durch die Seitenscheiben gezogen wurden. Im Fahrzeug versuchten Fahrer und Beifahrerin durch Festhalten der Seile eine Sicherung zu erzeugen.

Auch hier wurde die Weiterfahrt in dieser Form untersagt.


Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 11

Abbildung 1 [Polizeiautobahnstation Kaiserslautern]


Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 11

Abbildung 2 [Polizeiautobahnstation Kaiserslautern]




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special