Foto des Monats – Dezember 2020 –
Weihnachts-Special 9



Hoch hinaus


Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 9

Abbildung 1 [Polizei Saarlouis]


Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 9

Abbildung 2 [Polizei Saarlouis]

Auch hier hat wieder jemand aufgezeigt und zwar richtig hoch…

Das Fahrzeug sieht zwar geeignet aus, um diese nahezu fünf Meter hohe Palme zu transportieren. Das mag innerhalb eines privaten Geländes vielleicht funktionieren, nicht aber im öffentlichen Straßenverkehr. Für diese Höhe sind unsere Brücken nicht gebaut. Auch Telefon- Strom- oder Oberleitungen sind nicht so hoch. Somit ist hier eine latente Gefahr gegeben, die die Polizei erkannt hat. Sie stoppte das Fahrzeug und beendete so die Fahrt.

Ladungssicherungstechnisch war die Sicherung auch nicht ganz okay. Es wurden unterschiedliche Zurrmittel verwendet, zwei Seile und ein Gurt. Ein Seil und der Gurt waren am Dachträger befestigt und ein Seil wurde mit der Anhängekupplung verbunden.





Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special