Foto des Monats – Dezember 2020 –
Weihnachts-Special 7



Erfurter Weihnachtsbaum


Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 7

Abbildung 1 [Isabell Bärwolf]

Oft haben wir in den Vorjahren gemeckert, dass Weihnachtsbäume ohne vernünftige Sicherungen und ohne Genehmigungen an ihren Endstandort gebracht wurden.

Bei diesem Baum ist das anders. Hier wurde ein renommiertes Schwertransportunternehmen beauftragt, welches den Baum sach- und fachgerecht aus dem Eichsfeld abholte und zum Erfurter Domplatz transportierte. Dort wurde er aufgestellt und soll Einwohner und Gäste Erfurts erfreuen, auch wenn in diesem Jahr leider das bunte Treiben auf dem Weihnachtsmarkt rundherum fehlt.

Der Baum ist gut 20 Meter lang und für den Transport wurde der Baumdurchmesser auf etwa 4,50 m zusammengebunden.

Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 7

Abbildung 2 [Torsten Lucan]

Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 7

Abbildung 3 [Torsten Lucan]

Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 7

Abbildung 4 [Torsten Lucan]




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special