Foto des Monats – Dezember 2020 –
Weihnachts-Special 5



Kraut und Rüben!!
Qualitätstransporte made in Germany!



Foto des Monats - Dezember 2020 - Weihnachts-Special 3

Abbildung 1 [Raymond Lausberg]

Ein paar Stichworte seien erlaubt: Ladeeinheitenbildung, Verpackung als Voraussetzung für eine gute Ladeeinheitenbildung, Beanspruchungsgerechte Verpackung, wenn gestapelt wird, dann sollte bitteschön die untere Ladung die obere auch „tragen“ können. Labile Ladeeinheiten werden durch das Stapeln nicht stabiler, denn bei der Ladungssicherung ist nicht Minus x Minus gleich PLUS, hier addieren sich die Fehler zur Lebensgefahr, selbst im Stillstand des Fahrzeugs, oder wie will man hier die Hecktür noch ganz öffnen? Uns würde es nicht wundern, wenn sich nicht auch noch ein bisschen Gefahrgut auf diesem Auflieger tummelt.





Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special