Foto des Monats – Dezember 2018 –
Weihnachts-Special 6
[English version]



Auflegeleiter


Foto des Monats - Dezember 2018 - Weihnachts-Special 6

Abbildung 1 [Thomas Reuys]

Bei einem Dachdeckerbedarf wurde eine Auflegeleiter fürs Dach gekauft.

Der Käufer hat den Namen etwas zu wörtlich genommen und direkt nach dem Kauf aufs Dach gelegt. Allerdings aufs Autodach. Verkäufer meinten, dass es wohl besser wäre, wenn noch eine Pappe darunter gelegt würde und stellten diese auch zur Verfügung. Zwei Bindfäden als Sicherung wurden auch noch angebracht.

Das Foto wurde vom Balkon eines Schulungsraumes geschossen. Hier wurden gerade die Fahrer eines Dachdeckerbedarfshandels in „Sozilavorschriften“geschult. Während der Zigarettenpause konnten sie sich das Schauspiel ansehen. Gute Ratschläge von oben wurden ignoriert.

Da konnte man nur noch „Viel Glück“ wünschen.





Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special