Foto des Monats – Dezember 2016 –
Weihnachts-Special 9
[English version]



Schnell schnell

In einer Polizeikontrolle trauten die Beamten ihren Augen nicht:


Foto des Monats - Dezember 2016 - Weihnachts-Special 9

Abbildung 1 [Michael Ernst]

Der Eindruck auf der Abbildung 1 bestätigt sich in der Abbildung 2:


Foto des Monats - Dezember 2016 - Weihnachts-Special 9

Abbildung 2 [Michael Ernst]

Hier wurden Platten (welcher Art ist nicht überliefert) mal eben schnell in den PKW geschoben und dann wurde losgefahren. Dass dabei die Platten deutlich in den Raum des Fahrzeugführers und des Beifahrers hineinragten, schien weder den Fahrer noch den Beifahrer sonderlich zu beeindrucken. Der Fahrer konnte nur noch in einer Art Kauerstellung übers Lenkrad blinzeln, von sicherer Fahrt war dieser Transport meilenweit entfernt.

Das schlimmste an dieser Verladung war, dass diese Platten, nachdem die Polizei das Fahrzeug angehalten hatte, wunderbar im Fahrzeug verstaut und gesichert werden konnten. Den erstens waren dafür offensichtlich Platz genug und zweitens auch entsprechende Gurte vorhanden. Hier wäre die nackte Faulheit dem Fahrer und dem Beifahrer fast zum Verhängnis geworden.



Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special