Foto des Monats – Dezember 2016 –
Weihnachts-Special 4
[English version]



Weihnachtseiben


Foto des Monats - Dezember 2016 - Weihnachts-Special 4

Abbildung 1 [Polizei Hamburg, VD]


Foto des Monats - Dezember 2016 - Weihnachts-Special 4

Abbildung 2 [Polizei Hamburg, VD]

Diese Eiben sollten "freihändig" (ohne jede Sicherung) transportiert und kurz vor dem Feste der Entsorgung übereignet werden. Sechs Meter hoch und ein wenig breiter als der LKW. Sie stellen keinen großen Wert dar, da sie ja nicht wieder gepflanzt werden, sondern eben auf dem Kompostplatz landen sollten. Der Ladungssicherung hat man nicht ganz so viel Bedeutung beigemessen. Um genau zu sein, wurde darauf gleich ganz verzichtet.

Auch wenn Büsche und Bäume auf den Kompostplatz transportiert werden, müssen sie wie ganz normale Ladung verladen und gesichert werden. Dabei ist zwingend darauf zu achten, dass die Abmessungen des Fahrzeuges eingehalten werden. Das gilt auch für die zwei Meter Überhöhung des Fahrzeugs. Die nächste Ampelanlage wird es uns sicher danken.



Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special