Foto des Monats – Dezember 2015 –
Weihnachts-Special 5
[English version]



Besser die Klappe gehalten …


Foto des Monats - Dezember 2015 - Weihnachts-Special 5

Abbildung 1 [Anja Dress]

Eigentlich sagt der Titel dieses Weihnachtsspecials schon fast alles. Die rückwertige Ladebordwand war nicht wirkungsvoll verriegelt, insofern konnte eine erkleckliche Menge Aluminiumschrott aus dem Fahrzeug austreten. Scharfkantiger Aluminiumschrott hätte zumindest diversen Reifen das Leben kosten können. Größere Teile, wie sie auf den Abbildungen 2 und 3 noch gerade so auf der Ladefläche zu sehen sind, hätten beim Herausfallen in den Gegenverkehr Dritten durchaus lebensgefährlich werden können.


Foto des Monats - Dezember 2015 - Weihnachts-Special 5

Abbildung 2 [Anja Dress]


Foto des Monats - Dezember 2015 - Weihnachts-Special 5

Abbildung 3 [Anja Dress]

Es mag sich um eine kleine Unachtsamkeit handeln – mit durchaus erheblichen Folgen. Insofern müssen Fahrer und Verlader hochkonzentriert ihre Arbeit verrichten, denn wenn nur ein paar kleine Verriegelungen vergessen werden, kann eine Schrottladung zur tödlichen Gefahr werden.




Zurück zum Anfang | zum nächsten Weihnachts-Special