Foto des Monats – Dezember 2014 –
Weihnachts-Special 17
[English version]



Schade!!!

Das alte alte Lied von der Verpackung. Ohne vernünftige Verpackung ist eine Ladungssicherung nicht möglich. In diesem Fall wurde sie gleich ganz weggelassen. Die Ladeeinheiten sind so instabil, dass sie schon bei der kleinsten Belastung nachgeben. Wir sind uns sehr unsicher, ob Zwischenlagen aus Pappe ausgereicht hätten, um die Ladeeinheiten zu stabilisieren.

Etwas stabilere Schachteln, vernünftige Zwischenlagen aus Pappe, starke Winkel aus Kartonage zur Druckverteilung an den oberen Kanten der Ladung und ggf. an den Ecken der Ladeeinheit und eine beanspruchungsgerechte Schrumpfung, dann hätte in diesem Fall nur noch die Ladungssicherung gefehlt. Häufig wird der Ladungssicherungsmangel geradezu beim Versender "provoziert".


Foto des Monats - Dezember 2014 - Weihnachts-Special 17

Abbildung 1 [Raymond Lausberg]


Schade!!!




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special