Foto des Monats – Dezember 2013 –
Weihnachts-Special 12
[English version]



Schulterhund


Foto des Monats - Dezember 2013 - Weihnachts-Special 12

Abbildung 1 [Roger Knuck]

Es gibt viele Arten von Hunden, z.B. Seehunde, Flughunde, Windhunde, Polizeihunde, dumme Hunde, aber von Schulterhunden hatten wir bis dato nicht gehört. In Märchenbüchern tragen ältere Damen mit übersinnlichen Fähigkeiten oft Raben auf der Schulter, aber Hunde?

Was hier einem aufmerksamen Beobachter vor die Linse gekommen ist, ist der gemeine Schulterhund, mit Regenjäckchen und, das ist das Wichtigste, er hat einen rutschhemmenden Untergrund; eine sogenannte RH-Jacke auf der er sitzt, wie sonst könnte er sich trotz aller horizontalen und vertikalen Beschleunigungen auf der Schulter festhalten?




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special