Foto des Monats − Dezember 2009 −
Weihnachts-Special 8
[English version]



Küchenspezialist


Der Fahrer dieses Pkw war mit einer ca. 350 kg schweren Granit-Küchen-Arbeitsplatte unterwegs zum Aufbau. In Fahrtrichtung lag die Platte an den Rückenlehnen der Frontsitz bzw. an dem umgeklappten Rücksitz an. Weiteres Werkzeug wurde lose auf der Platte stehend transportiert.

Entgegen der Fahrtrichtung wurde die Ladung durch die angelehnte Hecktür "gesichert", die mit einem Mini-Gurt zwischen Türgriff (Spax-Schraube in Plastik) und Palette mit Granitplatte verbunden war. Das war alles.




Abbildung 1 [K.-P. Leg]




Abbildung 2 [K.-P. Leg]




Abbildung 3 [K.-P. Leg]




Abbildung 4 [K.-P. Leg]

Wir alle waren begeistert. Der nette Fahrer unterbrach seine Fahrt und sorgte dafür, dass die Arbeitsplatte ihren Zielort ordnungsgemäß verpackt und gesichert erreichen konnte.




Zurück zum Anfang