Foto des Monats – August 2006 [English version]






Abbildung 1 [Detlef Scharf]



„Augen zu und durch“ …

… dachte wohl der Fahrer eines Pkw, als er den Lastzug in den Grünstreifen zwang.




Abbildung 2 [Detlef Scharf]


Die Seitenbefestigung war nach starkem Regen derart aufgeweicht, dass der Motorwagen nach dem Ausweichmanöver unmittelbar im Erdreich versank. Erst mit Hilfe eines Kranes konnte das Fahrzeug samt Ladung unbeschädigt geborgen werden.

Die Zugmaschine hatte 6 Paletten Zement geladen; der Anhänger war leer. Gefahr für Dritte durch herumfliegende Ladung bestand nicht. Die Zementsäcke ragten nicht über die Laderaumbegrenzung (Ladebordwand) hinaus. Zudem waren die Paletten formschlüssig zur Stirnwand geladen und zur Seite mit Gurten gesichert.





Abbildung 3 [Detlef Scharf]







Abbildung 4 [Detlef Scharf]


Zurück zum Anfang