Foto des Monats – Februar 2004 [English version]





Abbildung 1    [Capt. Anatoly Shmelev, Belarus]



Unheimliche Schneeskulptur (aber auch unheimlich gut gesicherte Ladung!):

Auf der Straße zwischen Warschau und Moskau, rund 60 Kilometer nordöstlich von Minsk, ist dieser Lkw von überfrierender Nässe überrascht worden (s. Abbildung 2, zu diesem Zeitpunkt liegt noch kein Schnee). Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, drehte sich und stürzte auf die Seite. Die Ladung bestand aus 700 Schachteln mit Möbelteilen auf Paletten. Jede Ladungsreihe war ausreichend und sachgerecht mit Zurrgurten gesichert, so dass die Ladung bei dem Unfall nicht vom Fahrzeug geschleudert wurde. Andere Verkehrteilnehmer wurden somit nicht durch herumfliegende Ladung gefährdet, und der überwiegende Teil der Schachteln blieb sogar unbeschädigt.

Herr Shmelev berichtet stolz, dass der Fahrer des verunglückten Lkw ehemaliger Seemann ist und diese Kollegen bekanntermaßen große Erfahrung mit Ladungssicherung haben.




Abbildung 2    [Capt. Anatoly Shmelev, Belarus]





Abbildung 3    [Capt. Anatoly Shmelev, Belarus]

   

Abbildung 4 und 5    [Capt. Anatoly Shmelev, Belarus]





Abbildung 6    [Capt. Anatoly Shmelev, Belarus]





Abbildung 7    [Capt. Anatoly Shmelev, Belarus]



Zurück zum Anfang