www.gdv.de www.tis-gdv.de




 
Foto des Monats - Dezember 2019 -
Weihnachts-Special 3



Glück im Unglück


Foto des Monats - Dezember 2019 - Weihnachts-Special 2

Abbildung 1 [Wolfgang Wirth]

Hier sollte ein Fahrzeug auf einer Pritsche transportiert werden.

Zunächst handelte es sich nicht um einen speziellen Autotransporter, dann war er auch noch zu kurz für seine Ladung und zu guter Letzt gab es noch Sicherungen, die nicht nur abenteuerlich aussahen, sondern es auch waren.

Der Gurt, der über die Hinterräder gelegt war hatte auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit einer Trapezsicherung; die Ausführung ist aber leider laienhaft. Auch der Vorderreifen wurde mit Phantasie gesichert. Ordentliche Zurrpunkte? Fehlanzeige!

Hier kann der Fahrer von Glück reden, dass er von der Polizei angehalten wurde, bevor eine physikalische Beschleunigung, die durch eine Vollbremsung, eine Ausweichlenkung oder sonst wie herbeigerufen worden wurde. Das hätte zu einem umfangreichen Schaden an Mensch oder Sachen führen können.





Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special