www.gdv.de www.tis-gdv.de




 
Foto des Monats - Dezember 2018 -
Weihnachts-Special 1
[English version]



Weihnachtseinkauf?


Foto des Monats - Dezember 2018 - Weihnachts-Special 1

Abbildung 1 [Polizei Ludwigsburg]

Die Kreativität eines Mercedes-Fahrers bescherte Beamten der Verkehrspolizei einen erstaunten Anblick. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten, dass auf der Autobahn ein überladener Mercedes fahren solle. Der PKW konnte schließlich von einer Streifenwagenbesatzung festgestellt und angehalten werden. Der am Heck angebrachte Fahrradträger wurde zu einem Klavierträger umfunktioniert. Obenauf thronte noch ein Bürostuhl. Der Mercedes wurde im weiteren Verlauf gewogen und eine Überladung von knapp 400 Kilogramm festgestellt. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass die Ladung nur mangelhaft gesichert war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Anhänger wurde organisiert und umgeladen. Nachdem für die zu erwartende Geldbuße eine Sicherheitsleistung hinterlegt worden war, konnte der Kraftfahrer seine Fahrt fortsetzen.





Zurück zum Anfang | zum nächsten Weihnachts-Special