Foto des Monats – Dezember 2017 –
Weihnachts-Special 11



Dachsteine


An dieser Stelle danken wir André Brussel besonders, denn er fährt mit offenen Augen durch die Landschaft und hat uns schon viele Bilder des Monats zugesandt, die es in sich hatten. Hier ist wieder ein Bild, das uns ins Grübeln gebracht hat. Wir haben inzwischen gelernt, dass man gute Ladeeinheiten mit Schrumpffolie herstellen kann, wir wissen auch, dass man Ladeeinheiten, auch wenn sie schwer sind, mit Niederzurrungen sichern kann, aber uns überkommt ein heftiges Unwohlsein, wenn wir so etwas sehen müssen. Kein Formschluss nach vorne, kein RH-Material, keine Kantenschutzwinkel, die den Druck der Gurte gleichmäßig auf die Ladeeinheiten verteilen, stattdessen können sich die Gurte nach Belieben in die Ladeeinheiten einarbeiten, bis sie ihre Vorspannung gänzlich verloren haben und als besonderes Kunstwerk empfinden wir die in der zweiten Lage balancierten Palletten. Wie so häufig wenn Herr Brussel uns Bilder zur Verfügung stellt, soll dieser Trailer noch auf eine Fähre, da bleibt uns nur ein Kopfschütteln.

Foto des Monats - Dezember 2017 - Weihnachts-Special 11

Abbildung 1 [André Brussel]

Foto des Monats - Dezember 2017 - Weihnachts-Special 11

Abbildung 2 [André Brussel]




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special