Foto des Monats – Dezember 2014 –
Weihnachts-Special 20
[English version]



Kaufen oder mieten?


Foto des Monats - Dezember 2014 - Weihnachts-Special 20

Abbildung 1 [Dieter Frantzen]


Diese Frage im Hintergrund passt ein wenig zum Foto im Vordergrund.

Der Fahrzeugführer hat sich wohl zu einem spontanen Kauf entschieden…

Wie sonst kommt man auf den Gedanken, eine solche Ladung auf dem Dach eines Kleinwagens zu verladen?

Es ist kein Dachgepäckträger zu erkennen. Unter dem Garagentor liegt eine Decke (o. ä.), damit der Lack keinen Schaden nimmt. Ein vernünftiges Niederzurren mit hohen Vorspannkräften würde Tor und Autodach sicher schädigen, darum wurde hier vermutlich darauf verzichtet. Wir versuchen uns vorzustellen, wo die Gurte wohl eingehakt wurden.

Fazit: Irgendwann einmal wurden Lastkraftwagen erfunden, damit man auch große und schwere Lasten transportieren kann.

Also bitte auch benutzen!




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special