Foto des Monats – Dezember 2013 –
Weihnachts-Special 11
[English version]



Rad- Salat huckepack


Foto des Monats - Dezember 2013 - Weihnachts-Special 11

Abbildung 1 [Reinhard Jeretzky]

Diese Herrschaften könnten sicher in einer Quizsendung auftreten und folgende Wette anbieten: Wetten, dass wir sieben Mann, sieben Fahrräder, Berge von Gepäck in dieses Fahrzeuggespann bekommen und damit in den Urlaub fahren.

Sie hätten die Wette gewonnen, zumindest zu 50%, denn sie haben alles untergebracht, auch wenn die Art und Weise sehr abenteuerlich anmutet, aber gefahren sind sie nur so lange bis die Polizei sie angehalten hat, dann nicht mehr, den die Beamten haben 20% Überladung festgestellt. Die Ladungssicherung war teilweise mit Klebeband bewerkstelligt worden, was den Beamten in der Tat missfiel. Besieht man sich dann noch die Dachlast, nähert man sich der „zweiten“ Überladung. Bevor man eine Reise tut, sollte man sich schon ein paar Gedanken über sein Transportmittel machen und die Menge von „Ladung“ die man damit transportieren möchte.




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special