Foto des Monats – Dezember 2013 –
Weihnachts-Special 9
[English version]



Weihnachtsbaumtransport


Draußen vom Walde komm ich her und ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr.

Foto des Monats - Dezember 2013 - Weihnachts-Special 9

Abbildung 1 [Manni Blunk]

Foto des Monats - Dezember 2013 - Weihnachts-Special 9

Abbildung 2 [Manni Blunk]

Wir haben ja alles Verständnis dieser Welt für Menschen, die sich Ihr Heim weihnachtlich schmücken wollen, aber offensichtlich wird bei diesen „Brauchtumstransporten“ jeglicher Gedanke an Ladungssicherung, Überbreite, Überlänge oder Sichtbarkeit des rückwärtigen Verkehrsraumes außer acht gelassen. So geht es natürlich nicht. Der Baum gehört aus Dach, oder in einen Anhänger, gesichert und so zusammengebunden, dass er weder Sicht noch Leuchten oder gar die Breite des Fahrzeugs beeinflusst. Dann kann es nicht nur ein frohes Fest, sondern auch ein sicheres Fest werden.




Zurück zum Anfang | zum vorherigen Weihnachts-Special | zum nächsten Weihnachts-Special