Foto des Monats – Dezember 2010 –
Weihnachts-Special 4
[English version]



Baumarkt-Express


Foto des Monats - Dezember 2010 - Weihnachts-Special 4

Abbildung 1 [Uli Weiskamp]

Besieht man sich das Taxi von vorn, sieht es aus wie ein ganz normales Taxi in einer großen westdeutschen Stadt.

Foto des Monats - Dezember 2010 - Weihnachts-Special 4

Abbildung 2 [Uli Weiskamp]

Schaut man aber von hinten auf das Taxi, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Torfmull oder Erdsäcke schützen den Kofferraum vor Zaunteilen. Gesichert wird die Ladung primär mit Gummis, die bei der Ladungssicherung in einem Fahrradkorb sicher gute Dienste tun würden, aber hier ein wenig deplaziert wirken. Nach vorn weist diese Verladung erheblichen Formschluss auf. Über den Reibbeiwert der Torfmullsäcke auf dem Kofferraumdeckel und auf der Heckscheibe ist allerdings nichts überliefert. Der geneigte Ladungssicherungskolumnist hat schon gemunkelt, dass es sich bei dieser Art der Verladung wohl eher um die Vermeidung von Reinigungsarbeiten im Kofferraum handeln muss als um den Versuch, etwas sinnvoll und geschweige denn verkehrssicher zu transportieren.

Gott sei Dank war die Polizei zur Stelle und hat diesen Taxifahrer "konfirmiert", danach wurde verkehrssicher im Kofferraum transportiert.




Zurück zum Anfang