Foto des Monats – Dezember 2010 –
Weihnachts-Special 3
[English version]



Schlafwagen


Foto des Monats - Dezember 2010 - Weihnachts-Special 3

Abbildung 1 [Antonia v. Schlippe]

Auch auf dem südamerikanischen Kontinent wird mitunter Baumwolle transportiert. Auch hier ist der Laderaum eines Pickups optimal ausgenutzt und neben den eben beschriebenen Vorteilen der Kollegen vom indischen Subkontinent wird hier ein anderes nutzbares Potenzial der Ladung sichtbar.

Foto des Monats - Dezember 2010 - Weihnachts-Special 3

Abbildung 2 [Antonia v. Schlippe]

Besieht man sich den Baumwolltransport näher, ruht auch hier ein Transportbegleitender auf der Ladung. Zum einen ruht es sich hier luftig – bei wahrscheinlich sengender Hitze – und zum anderen sehr weich, da die Baumwolle diese Eigenschaft sicher für sich in Anspruch nehmen darf.

Bedenkt man aber, dass wir geschützt von A- und B-Säule sowie von der gesamten Karosserie, angeschnallt und im Zweifel zwischen Airbags gefangen, relativ sicher über die Straße transportiert werden, stellt sich hier nicht nur eine Sicherheitsfrage. Die Ladungssicherung sei bei diesem Bild nicht weiter diskutiert.




Zurück zum Anfang