Foto des Monats – Januar-Spezial 2008
Version 1.0.0.08
[English version]



"Die große Freiheit"




Abbildung 1 [Sven Töpffer]


Die große Freiheit gibt´s in Hamburg. Der Freihafen scheint auch von den Pflichten zur Ladungssicherung zu befreien. So scheint es zumindest, wenn man sich dieses fahrende "Kunstwerk" betrachtet.

Da das Bild in der Vorbeifahrt aufgenommen wurde, ist nicht überliefert, welche Ladungssicherungsmaßnahmen dieses Kunstwerk zieren. Die Tatsache, dass sich die Palette, die unter der Vorderachse des PKW liegt, sehr "freizügig" bewegen konnte, sodass diese Bewegung sogar während der Fahrt zu beobachten war, lässt den Schluss zu, dass sich die übrige Ladungssicherung auch recht freizügig ausnimmt.

Wir wünschen uns für das Jahr 2008 weniger freibewegliche Ladung auf den Transportwegen der Welt und der Ladungssicherung "gute Besserung".


Das Team der Bilder des Monats


Zurück zum Anfang